Volksbank Bigge-Lenne eG | Jahresbericht 2021

Trotz der Herausforderungen aus der Coronapandemie kann die Volksbank Bigge-Lenne eG auf ein gutes Geschäftsjahr 2021 zurück- blicken. Ein gutes Jahr, weil sie in dem aufgrund der Coronapandemie weiterhin besonderen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeld, stabil und zuverlässig ihrer Aufgabe zur Förderung ihrer Mitglieder und Kunden nachkommen konnte. Die Geschäftsleitung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter handelten stets verantwortungsbewusst und umsichtig, um die Gesundheit aller, die mit der Bank zusammenarbeiteten, stets bestmöglich zu schützen. Hierzu trägt auch die überdurchschnittlich hohe Impfquote in der Belegschaft bei. Gut war das Jahr 2021 auch, was die Erreichung der gesteckten Ziele betrifft. Der Vorstand hat mit seinem Strategieprojekt Zukunft23 die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Bank gestellt. Der Umbau der stationären Bankinfrastruktur, der in den Jahren 2020 und 2021 vollzogen wurde, war ein mutiger Schritt. Es bestätigt sich auch, dass die Mitglieder und Kunden der Bank digitalen Lösungen und Leistungen aufgeschlossen gegenüberstehen, was sich auch an der kontinuierlich steigenden Quote ausschließlich online geführter Konten zeigt. Die mit der Neuausrichtung der Bankinfrastruktur gehobenen Kostenreduzierungen, zu denen auch weitere Kooperationen im Bereich der SB-Stellen beitragen, entlasten die Bank und tragen dazu bei, den weiterhin rückläufigen Margen und Erträgen aus dem zinstragenden Kerngeschäft Rechnung zu tragen. Gleichzeitig konnte die Bank über ein geändertes Beratungskonzept in Verbindung mit einer hohen Beratungsfrequenz 16 ļBericht des Aufsichtsrates Bericht des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2021 der Volksbank Bigge-Lenne eG

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