Volksbank Bigge-Lenne eG | Jahresbericht 2021

23 terteam für Privat- und Gewerbekunden bedient werden: E-Mail und Chat sind ideale Kommunikationsformen, um mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Egal ob es um Kreditanfragen, Kontoeröffnungen, Geld- oder Wertpapieranlagen geht, diese Geschäftsvorfälle sind direkt fallabschließend möglich. Seit Frühjahr 2021 verstärken vier Beraterinnen und Berater das KundenDialogCenter. Mittlerweile beraten wir per Telefon und Video- beratung eine Vielzahl von Privat- und Gewerbekunden. Positiv für unsere Mitglieder und Kunden, motivierend für unsere Mitarbeiter. Auf der eigenenWebsitewww.digital- und-vor-ort.de erklärt ein kleiner Film die Vorzüge des neuen KundenDialogCenters. Neu ist auch die Wertpapier-Hotline: Durch gesetzliche Vorgaben können derartige Orderaufträge nur von Bankangestellten durchgeführt werden, die dafür eine spezielle Weiterbildung und Ausbildung genossen haben. Zwei weitere Geschäftskundenberater, Michael Oberstadt und Michael Scheffer, betreuen ihre Gewerbekunden nun digital. Kreditzusagen bis 100.000 Euro sind hier nun über den eigens konzipierten VR-Geschäftskredit möglich und runden das Leistungsportfolio im KundenDialogCenter ab. Mitglieder und Kunden nehmen das neue Angebot gut an und sind teilweise überrascht, was alles „digital“ möglich ist. Das spart Zeit. Die Videoberatung ersetzt zudem das persönliche Gespräch im Beratungsbüro. Mit Schaubildern und Skizzen vermitteln die Berater den Kunden eindrucksvoll und verständlich Finanzthemen. Wir beraten Sie in unserem neuen KundenDialogCenter rund um Ihre finanziellen Anliegen, Sparziele und Wünsche. Sie erreichen uns per E-Mail, Chat, WhatsApp, Telefon sowie in der individuellen Videoberatung. Haben Sie Fragen rund um Ihre Finanzen, Wünsche und Ziele? Im KundenDialogCenter sind wir persönlich für Sie da. 02972 97000 Mo - Fr: 08:00 - 19:00 Uhr Hören Sie auch unseren Podcast auf www.digital-und-vor-ort.de

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