Volksbank Bigge-Lenne eG | Jahresbericht 2021

22 Im Dialog bleiben Telefonieren gehört zum Alltagsgeschäft einer Bank. Telefonbanking zählt bereits seit über 10 Jahren zumAlltag der Volksbank Bigge-Lenne. Insbesondere profitieren Mitglieder und Kunden davon, um ihre alltäglichen Bankgeschäfte einfach und schnell zu erledigen. „Täglich gehen bei uns über 1500 Anrufe ein“, berichtet die Leiterin des KundenDialogCenters, Maritha Beste mit ein wenig Stolz. Eine Entwicklung, die die Volksbank Bigge-Lenne schon vor vielen Jahren hat kommen sehen. Bequem und einfach soll der Zugang zum Konto sein. Und vor allem der Draht zu den Mitarbeitern. Über 30 Bankkaufleute stehen vonmontags bis freitags in der Zeit von 8 bis 19 Uhr Rede und Antwort. Kontostandsabfragen, Überweisungen, Daueraufträge ändern oder einrichten, Geldbestellungen für den Geld-Bring-Service entgegennehmen oder auch Auskünfte zu den Entwicklungen der Fonds- oder Aktiendepots. „Natürlich vereinbaren wir auch Termine mit unseren Beratern, denn viele Finanzangelegenheiten brauchen Zeit und persönliche Nähe. Vertrauen ist hier wichtig und das haben unsere Kunden.“ Im KundenDialogCenter arbeiten erfahrene und ausgebildete Bankkaufleute, die Mitglieder und Kunden in allen Fragen rund um ihre Finanzen unterstützen. Ganz gleich, ob es um Fragen zum Konto, zu den Leistungen oder um das Online-Banking geht, der Geld-Bring-Service genutzt werden möchte oder ein Termin mit dem bekannten Berater vereinbart werden soll – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KundenDialogCenters freuen sich über jeden Anruf, jede Nachricht und E-Mail. Im Jahr 2021 wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft gegangen. Die Weiterentwicklung vom KundenServiceCenter zum KundenDialogCenter. Was bedeutet das? „Service bieten wir selbstverständlich weiterhin, täglich von 8 bis 19 Uhr an. Im Dialog mit unseren Kunden bedeutet tatsächlich auch, Beratungsgespräche telefonisch durchzuführen“, so Beste. Finanzielle Anliegen, Sparziele und Wünsche für Investitionen. Neben dem Telefon gibt es weitere Zugangswege, die von einem kompetenten BeraļKundenDialogCenter

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