Geschäftsbericht 2021 Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Jahresbericht 2021 8 Banking – wann und wie Sie wollen Banking – immer & überall Als genossenschaftliche Bank bieten wir Ihnen vielfältige Banking-Wege: Ob telefonisch, digital oder persönlich vor Ort – Sie entscheiden, wie Sie mit uns in Kontakt treten möchten! Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte so flexibel, wie Sie es gerade brauchen. Ob schnell von unterwegs oder bequem von zu Hause aus: Behalten Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Geschäftsstelle Nähe bedeutet für uns, für Sie da zu sein. In unseren Geschäftsstellen beraten wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch rund um Ihre Finanzen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Eine Übersicht unserer Geschäftsstellen finden Sie unter www.vb-eg.de/geschaeftsstellen. KundenDialogCenter (KDC) Greifen Sie zum Hörer und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte telefonisch: Ob Überweisungen veranlassen, Daueraufträge einrichten, Ihren Kontostand abfragen oder einen Termin vereinbaren – unsere Mitarbeiter des KundenDialogCenters unterstützen Sie dabei gern. Sie erreichen unsere Kollegen montags bis freitags von 6 Uhr bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 Uhr bis 14 Uhr unter der 05121 166-0. VR OnlineBanking Unser OnlineBanking ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Kümmern Sie sich um Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem vom Sofa aus. Sie nutzen noch kein OnlineBanking, möchten jedoch zukünftig von den Vorteilen profitieren? Kein Problem – lassen Sie sich einfach online unter www.vb-eg.de/onlinebanking freischalten oder kontaktieren Sie direkt Ihren Berater! VR BankingApp Ob im Urlaub, unterwegs oder von zu Hause aus – mit der VR BankingApp haben Sie Ihre Finanzen stets im Blick. Begleichen Sie Rechnungen ohne umständliches Eintippen der Rechnungsdaten per Scan2Bank oder GiroCode bequem mit dem Smartphone und finden Sie schnell die nächste Geschäftsstelle oder den nächsten Geldautomaten in Ihrer Nähe. Kennen Sie schon unsere neue VR BankingApp? Informieren Sie sich über die Vorteile und Funktionen unter www.vb-eg.de/vr-banking-app. Chat Im OnlineBanking oder auf unserer Internetseite können Sie mithilfe unseres Live-Chats einfache Anliegen schnell und unkompliziert klären. Sie erhalten von unseren Kollegen aus dem KDC direkt eine Antwort auf Ihre Frage. WhatsApp Sie wollen nur schnell wissen, wie lange Ihre Filiale heute noch geöffnet hat oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause – Sie erreichen unser KDC auch per WhatsApp unter 05121 166-0. Co-Browsing Durch die Co-Browsing-Funktion im OnlineBanking können Sie Ihren Bildschirm mit den Mitarbeitern des KDC teilen und sich bei Finanzanwendungen unterstützen lassen. So kann der Mitarbeiter Ihnen beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars behilflich sein. Natürlich kann er dabei nur sehen, was Sie ihm zeigen – ohne Schreib- und Bearbeitungsrechte. Die Übertragung erfolgt zudem verschlüsselt und es werden keinerlei Daten aus der Browser-Ansicht gespeichert. Social Media Auf unseren Social Media-Kanälen erhalten Sie nicht nur Einblicke in unseren Arbeitsalltag und Informationen zu aktuellen Themen, sondern können sich auch mit uns austauschen. Schauen Sie gern auf unseren sozialen Netzwerken vorbei: www.facebook.com/volksbank.hlp www.instagram.com/volksbankeg www.tiktok.com/@volksbankhlp www.xing.com/pages/volksbankeghildesheim-lehrte-pattensen https://de.linkedin.com/company/volksbank-eg-hlp www.vb-eg.de/youtube

RkJQdWJsaXNoZXIy MTQzODA3MQ==