Mitgliedermagazin 2/2021

Mehr Informationen: www.vrbank-sww.de/service/ mobile-apps/banking-apps Umfragen zeigen immer wieder aufs Neue, dass Bankkunden heute ganz nach dem individuellen Bedarf entscheiden möchten, ob sie ihre Bankangelegenheiten persönlich, digital oder am Telefon regeln. Die Zugangswege zur eigenen Bank müssen somit vielseitig und für die Kunden einfach nutzbar und praktikabel sein. Entwicklungen, auf die die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG durch die Einführung neuer Services reagiert. „Was Standard-Services angeht, ist mir eine digitale Abwicklung heutzutage sehr wichtig, insbesondere mit Blick auf die Nachhaltigkeit. Bei der Eröffnung meines Kontos habe ich mich sofort fürs Online Banking und auch den elektronischen Kontoauszug entschieden“, erinnert sich Eva Müller aus Dierbach. „Gerade bei den Kontoauszügen ist das sehr praktisch, weil ich alles online sofort zur Verfügung habe und nicht unnötig Papier verbraucht wird. Wenn es um komplexere Themen wie zum Beispiel Zukunftsplanung geht, liegt mir eine persönliche Beratung am Herzen – bei der Wahl meiner Hausbank ist ausschlaggebend, dass sie beides abbilden kann.“ Warum den elektronischen Kontoauszug? • Aktuelle Kontoauszüge jederzeit und überall abrufbar • Einfach digital archivieren oder ausdrucken • Kein Gang zum Kontoauszugsdrucker • Keine Portokosten • Übersichtliche Sortierung im elektronischen Posteingang • Nachhaltigere Lösung Durch die Auswahl des elektronischen Postfachs im persönlichen OnlineBanking werden alle Dokumente digital zur Verfügung gestellt. Das Beste daran: Sowohl die Freischaltung des OnlineBankings als auch die Aktivierung des elektronischen Postfachs mit digitalem Kontoauszug können mit wenigen Klicks selbst abgeschlossen werden und können sich zudem positiv auf den persönlichen Hausbank-Status auswirken. Klick durchs digitale Banking FÜR UNSERE MITGLIEDER UND KUNDEN 8

RkJQdWJsaXNoZXIy MTQzODA3MQ==