Mitgliedermagazin 2/2021

Gesichter vor Ort Bankmitarbeiter mit Herzblut in der Region engagiert. FÜR UNSERE MITGLIEDER UND KUNDEN Christoph Paul Seit 2016 ist Christoph Paul bei der VR Bank und in der Privatkundenbank mittlerweile verantwortlich für den Regionalmarkt Bad Bergzabern. Er stammt aus Niederschlettenbach und ist somit tief mit der Region verbunden. Das macht meine Arbeit bei einer regionalen Genossenschaftsbank aus: Arbeiten, wo andere Urlaub machen – verbunden mit dem Gedanken, einen Beitrag für meine Heimatregion zu leisten. Mitglieder und Kunden sind zugleich Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn. Ein zwangloses Gespräch auf der Straße oder in geselliger Runde wird unter Umständen zur persönlichen Beratung oder unterstützt bei der Entscheidung. So bin ich: Offen, direkt, zielstrebig, optimistisch, immer mit dem Blick nach vorne. Das liegt mir am Herzen: Ansprechpartner und Wegweiser für mein Service- und Berater-Team zu sein. Es freut mich, wenn ich die Entwicklung junger Menschen beobachte. Insbesondere meiner Trainees, zu exzellenten Beratern, die Modernität leben und zeitgleich das Traditionelle einer Genossenschaftsbank verkörpern. Es geht mir dabei immer auch darum, den Ruf des Bankers zu verbessern, sodass der Beruf bei jungen Menschen attraktiv bleibt. Für eine kompetente und nachhaltige Dienstleistung besteht immer Bedarf und es ist mir wichtig, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass sie als solche auch fair bepreist werden darf. Wenn ich nicht bei der VR Bank arbeiten würde, dann … Ich wollte mich hinsichtlich der Berufswahl immer breit aufstellen. Die Vielfalt an Aufgaben kommt dabei auch in meiner aktuellen Tätigkeit zum Tragen, da ich mit unterschiedlichen Menschen zu tun habe und sich in vielerlei Hinsicht neue Perspektiven eröffnen. 6

RkJQdWJsaXNoZXIy MTQzODA3MQ==