Mitgliedermagazin 2/2021

Jetzt gleich herunterladen VR Star Tausende Nutzer, hunderte Angebote lokaler Händler wöchentlich und das ganze Jahr über die neuesten Veranstaltungen in der Region auf einer Plattform: All das bietet VR Star. Dabei ist die Service-Plattform nur eines von zahlreichen innovativen Projekten, das die Bank in letzter Zeit auf den Weg gebracht hat. Weitere Beispiele sind die Zertifizierung als erste und einzige nachhaltige Bank in der Region sowie die Einführung von VR Glücksbringer, die seit Anfang des Jahres durch Privatspenden ergänzt wurde und in dieser Kombination als Plattform seinesgleichen sucht. Das verdeutlicht, dass Genossenschaftsbanken Innovationstreiber für eine ganze Region sein können und durch zielgerichtete Services Mitgliedern und Kunden Vorteile bereitstellt, die in dieser Form sonst niemand bieten kann. Um diesen digitalen Weg mit aller Stärke fortzusetzen, hat sich die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau entschieden, die VR Innovation GmbH als eigenständige Firma zu gründen. Sie ist mit der klaren Zielsetzung gestartet, bestehende Innovationen wie VR Star weiterzuentwickeln und zu erweitern. Darüber hinaus werden durch die VR Innovation GmbH auch neue Projekte angegangen, die in der Bankenwelt und auch darüber hinaus echte Mehrwerte für Kunden, Firmen und Vereine schaffen. Durch eine autarke Aufstellung am Markt bleibt die notwendige Flexibilität und Start-Up-Mentalität gewahrt, um Themen außerhalb bestehender Prozesse schnell nach vorne bringen zu können. Innovative Kraft gebündelt in der Region schafft sie so seit 2018 zusätzliche Reichweite für Feste und Veranstaltungen und bietet den Nutzern einen Überblick, was bei ihnen vor Ort los ist. Die Download-Zahlen steigen stetig und mehrere Tausend Nutzer haben die App bereits heruntergeladen. Mitglieder und Kunden der Bank haben durch besondere Aktionen während des VR-Sommerparks durch Verlosungen von Tickets nochmal zusätzlich profitiert. „Als Genossenschaftsbank vor Ort liegt es uns schon immer am Herzen, kulturelle Angebote in der Region zu schaffen und zu fördern. Wenn wir dabei mit Partnern zusammenarbeiten, die ebenso wie wir mit Herzblut bei der Sache sind, macht es umso mehr Spaß. Das spüren die Besucher und das schätzen unsere Mitglieder und Kunden“, betont Kern. 21

RkJQdWJsaXNoZXIy MTQzODA3MQ==