VR-Bank Dornstetten-Horb eG | Hausbankinfo 2021

Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten #machkarriere Hallo, ich bin Saskia Haas vom Beraterteam und unterstütze unsere Auszubildenden bei deren Einarbeitung in die Finanzwelt. Heute möchte ich dir mehr über unsere Ausbildung undWeiterbildung erzählen. Ich selbst habe hier meine Lehre gemacht und von einem fundierten Ausbildungskonzept profitiert. Im Laufe der Ausbildung oder des DH-Studiums durchläufst du alle Abteilungen. Die praktischen Aufgaben nehmen kontinuierlich zu und passen zu den schulischen Themen. Zusätzlich vertiefst du das Erlernte in überbetrieblichem Unterricht an der GENO-Akademie. Besonders schön war das eigenverantwortliche Arbeiten, beim dem ich durch ein tolles Team unterstützt wurde. So hat sich mir die Finanzwelt schnell erschlossen. Nach knapp zwei Jahren schloss ich die Ausbildung zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation Finanzassistentin ab. Jetzt darf ich meine Kunden zu vielfältigen Finanzthemen beraten und bin in meinem Traumjob angekommen. Die Ausbildung ist der Einstieg in die berufliche Weiterentwicklung, denn die VR-Bank bietet nach der Ausbildung einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Deshalb werde ich derzeit bei der Weiterbildung zum „Fachwirt BankColleg“ unterstützt. Für mich ist das besonders komfortabel, weil diese Weiterbildung parallel zu meinem Job stattfindet. Dies bietet mir viele Vorteile und war eine super Entscheidung. Schon heute denke ich über meinen weiteren Karriereweg nach und selektiere die mir hier gebotenen Möglichkeiten. Mach auch du Karriere und bewirb dich! Bei Fragen ruf einfach unseren Ausbildungsleiter Robin Bosch an (07443 934-184) oder schreib uns eine E-Mail an ausbildung@vrdh.de. Beispiel einer Bilderbuchkarriere Welche Karrieremöglichkeiten dir offenstehen, zeigt der Entwicklungsweg von Robin Bosch. Nach seinem DH-Studium von 2014 bis 2017 bildete er sich innerhalb von zwei Jahren zum zertifizierten Bankorganisator weiter. Seit Anfang 2020 übernimmt er als Vorstandsassistent Verantwortung für strategische Projekte und vieles mehr. Die Qualifikation zum „diplomierten Bankbetriebswirt Management“ schloss er nach einer intensiven Weiterbildungsreihe an der ADG Montabaur im Oktober 2021 ab. Zum 01.01.2022 wurde Robin Bosch zum Prokuristen ernannt. Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich mit ihm – eine Bilderbuchkarriere, die sich allseits lohnt. ļAusbildungs- und Karrieremöglichkeiten 9

RkJQdWJsaXNoZXIy MTQzODA3MQ==